Konzert am Mittwoch, den 8. November, um 19.30 Uhr -

Mon, 06 Nov 2017 20:01:02 +0000 von Andreas Pasewark

in St. Johannis Misburg

Die Kirche ist eine Baustelle – das Leben auch

Unter diesem Motto steht ein E-Orgelkonzert anlässlich der nunmehr rundum sanierten St. Johanniskirche in Misburg. Was 2008 mit der Entdeckung einiger feiner Risse im Gewölbe der Kirche begonnen hatte, entwickelte sich zu einem Langzeitprojekt. 3 Jahre dauerte die Sanierung. Sie war teurer und wesentlich zeitaufwendiger als gedacht.

Im übertragenen Sinne ist auch das Leben eine Baustelle. „Pantha rhei“, sagten die alten Griechen: „Alles ist in Bewegung“. In dieser Welt ist nichts von Dauer. Abbrüche, Umbrüche und Aufbrüche bleiben eine stete Herausforderung.

So lädt die Kirchengemeinde Misburg zu einem Konzert der besonderen Art ein. Mit Mark Whale konnte man einen Perfektionisten gewinnen, der die Konzertbesucher mit modernster digitaler Orgeltechnik verzaubern wird. Seine Arrangements, die das Multitalent bis ins Kleinste ausarbeitet, genießen in Fachkreisen allerhöchstes Ansehen. In Zusammenarbeit mit der Orgel-Manufaktur Böhm aus Bückeburg bietet sich mit dem Konzert somit die Möglichkeit, Musik im kirchlichen Raum ganz neu zu erfahren. Das Multimediakonzert, bestehend aus einer dem Thema entsprechenden bunten Mischung verschiedenster Musikrichtungen, findet am Mittwoch, den 8. November, um 19.30 Uhr in der St. Johanniskirche statt. Der Eintritt ist kostenlos. Nach dem Konzert besteht die Gelegenheit, mit Mark Whale und der Firma Böhm über die außergewöhnlichen Musiziermöglichkeiten ins Gespräch zu kommen.
Quelle: Pasewark

Bist du sicher?