Ein starkes Team...

Mon, 21 Aug 2017 18:16:35 +0000 von Andreas Pasewark

...der Firma Behrens ist gerade dabei, in unserer St. Johanniskirche die Heizungsanlage zu installieren. Bei der Planung der Anlage hat sich der Bauausschuß viele Gedanken gemacht und ist letztlich auf eine Fußbodenheizung zugegangen. Die Idee, Gebäude mittels einer Heizung im Boden zu erwärmen stammt dabei nicht etwa aus unserem modernen Zeitalter. Es waren die Römer, die schon vor über 2000 Jahren die behagliche Wärme, die aus einer beheizten Bodenfläche emporstieg, zu schätzen wussten. Alle Beteiligten sind zuversichtlich, dass sich die Mühe und die Kosten lohnen und man für die nächsten Jahrzehnte eine Kirche erhält mit einer Heizungsanlage, die den Anforderungen der Gottesdienste wie der Orgel entspricht.
Quelle: Pasewark

Bist du sicher?