Zwischen Kreuz und Gerüst

Sun, 10 Jan 2016 13:24:16 +0000 von Andreas Pasewark

Am Heiligabend zeigte sich unsere St. Johannis-Kirche fast wie gewohnt. Die Kerzen am Weihnachtsbaum brannten, der Chor begleitete den Gottesdienst. Hunderte Besucher waren gekommen, um in dem sanierungsbedürftigen alten Gotteshaus gemeinsam die Geburt von Jesus Christus zu feiern. Kaum zu glauben, dass der Festgottesdienste auf einer Baustelle gefeiert werden, die nur für wenige Tage ruhte. Die Besucher mussten dank eines Baugebläses nicht einmal – wie zunächst befürchtet – am Heiligen Abend frieren.

In dieser Atmosphäre einer Kirchenbaustelle, zwischen Kreuz und Gerüst, wurde so mancher nachdenklich und daran erinnert, dass das Leben mitunter auch einer Baustelle gleichen kann. Da ist es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist auf dem Weg. Mögen die Herausforderungen noch so groß sein.
Quelle: v.der Marwitz-Plaue

Bist du sicher?